Grundeinkommen als Alternative zu Sozialtransfers für Langzeitarbeitslose

Die Wohlfahrtsverbände der evangelischen Kirche und der Aufbaugilde in Heilbronn helfen mit zahlreichen Projekten bei der Wiedereingliederung von Langzeitarbeitslosen.

Wenn das Jobcenter im Landkreis Heilbronn zum 1. Juli komplett aus der Finanzierung dieser Projekte aussteigt, werden damit auch zahlreiche Hilfeleistungen gestrichen. Mit ihrer Initiative »ProArbeit« wollen die Evangelische Kirche und Wohlfahrtsverbände neues Geld aus dem Bundeshaushalt erhalten.

mehr

Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Twitter

Wir lassen uns aber nicht den Mund verbieten und werden weiterkämpfen für das #BGE u. die #Klimaziele. Bis es den öffent. rechtl. Medien aus den Ohren raus kommt. https://t.co/ZxnzoGg3gX

Gestern: Erfolgreiche digitale Demo! Heute: #GrundeinkommenJetzt bei ZDF aspekte! https://t.co/qOz2QyChTH via @ChangeGER; Es feheln noch ~ 80.000 Unterschriften. Auf geht's! #BGE für 6 Monate

Mehr anzeigen