Tipp: Götz Werner – 07.10. in Eichelberg

Öffentlichen Veranstaltung der BürgerStiftung Obersulm mit Prof. Götz W. Werner

Forum Obersulm am 7. Oktober 2013, 19:30 Uhr
(Saalöffnung 19.00 Uhr)

Prof. Götz W. Werner, der Gründer und Aufsichtsrat des Unternehmens dm-drogerie markt, kommt am 07.10.2013, 19:30 Uhr in die Alte Kelter nach Obersulm-Eichelberg.

Beim Forum Obersulm einer öffentlichen Veranstaltung der BürgerStiftung wird er über sein Unternehmenskonzept und seine Idee für ein bedingungsloses Grundeinkommen sprechen.

Wir dürfen uns über einen interessanten Abend mit einem Mann freuen, von dem im Tagesspiegel am 24. Juni 2006 stand:
Ach, wie schön wäre es, wenn die Regierung einen hätte wie Götz Werner, den Mann vom dm-Markt, der ungewöhnlich denkt und handelt und Erfolg hat.

Weitere Informationen: https://www.buergerstiftung-obersulm.de/aktuellesforum7102013.html

Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Twitter

Eine Petition zum Grundeinkommen: „Das Geld ist unser Geld“

Tonia Merz betreibt eine Manufaktur für Korsetts und hat während der Coronakrise eine Petition fürs bedingungslose Grundeinkommen gestartet.
https://taz.de/Eine-Petition-zum-Grundeinkommen/!5696971/

Wer nur noch Existenzangst im Kopf hat, kann keine guten Entscheidungen mehr treffen. Hartz IV lösst das Problem nicht - im Gegenteil. Ein #Grundeinkommen schafft Sicherheit, um Freiheit zu ermöglichen.

"Der Mensch in Freiheit und Würde"
#GrundeinkommenWirdGrundsatz

Der Arbeitsminister @hubertus_heil beiechnet das #BGE "eher als Projektion". Also in der Psychoanalyse eine Art "Abwehrmechanismus". Was für eine verwerfliche These! Dabei ist doch der demokratische Rechtsstaat eine optimistische Staatsform, welche die #Vision des #BGE ermöglicht

Mein Grundeinkommen@meinbge

"@hubertus_heil, was halten sie vom Bedingungslosen #Grundeinkommen?" - das @t3n Magazin für digitale Wirtschaft hat beim Bundesminister für Arbeit und Soziales nachgefragt. #BGE

https://bit.ly/37lursQ

Mehr anzeigen