BGE-Initiative auf dem Campus der HHN

Unsere Initiative besuchte am Freitag, den 21.04.2017 eine Veranstaltung der Hochschule Heilbronn, ausgerichtet vom  Ethikbeauftragten Prof. Dr. Manfred G. Lieb mit dem Schweizer Unternehmer und Protagonisten des „Bedingungslosen Grundeinkommens“ Daniel Häni aus Basel.

Zitate von Daniel Häni in Heilbronn: „Bedingungsloses Grundeinkommen ist KEIN zusätzliches Einkommen“; „Ermächtigung zur Selbstermächtigung“; „In der Schweiz haben wir über ein menschenwürdiges Leben abgestimmt“; „Wir bereiten bereits die nächste Volksabstimmung vor“ oder ganz einfach auf kölsch: „jönne könne“!

„Die Menschen arbeiten mit BGE nicht mehr. Aber die Motivationsforschung zeigt uns genau das Gegenteil!“, sagte Häni vor ca. 100 Wirtschaftsstudenten an der Hochschule Heilbronn. Es folgte eine lebhafte und interessante Diskussion.

Fazit: bemerkenswerte, gelungene Veranstaltung der Hochschule.

Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Twitter

Wir müssen nur anders kommunizieren, meint @OlafScholz. Doch dann sagt @EskenSaskia DIESEN EINEN SATZ, auf den unzählige GenossInnen und ehemalige Mitglieder und enttäuschte Wähler seit 20 Jahren warten. 😇 #unsereSPD #Parteivorsitz #Neuanfang #SPDerneuern #einfachesMitglied

Der Jurist Heribert Prantl von der @SZ rechnet mit der Sozialdemokratie gnadenlos ab. Ob es die Einsicht de Genossen fördert?

Harald Thomé@hatho05

Sozial schwach https://t.co/WVEVz5Df1z

#BVerfG Sanktionen zur Durchsetzung von Mitwirkungspflichten bei Bezug von Arbeitslosengeld II teilweise verfassungswidrig https://t.co/YWghDMuoQD

Mehr anzeigen