BGE-Initiative auf dem Campus der HHN

Unsere Initiative besuchte am Freitag, den 21.04.2017 eine Veranstaltung der Hochschule Heilbronn, ausgerichtet vom  Ethikbeauftragten Prof. Dr. Manfred G. Lieb mit dem Schweizer Unternehmer und Protagonisten des „Bedingungslosen Grundeinkommens“ Daniel Häni aus Basel.

Zitate von Daniel Häni in Heilbronn: „Bedingungsloses Grundeinkommen ist KEIN zusätzliches Einkommen“; „Ermächtigung zur Selbstermächtigung“; „In der Schweiz haben wir über ein menschenwürdiges Leben abgestimmt“; „Wir bereiten bereits die nächste Volksabstimmung vor“ oder ganz einfach auf kölsch: „jönne könne“!

„Die Menschen arbeiten mit BGE nicht mehr. Aber die Motivationsforschung zeigt uns genau das Gegenteil!“, sagte Häni vor ca. 100 Wirtschaftsstudenten an der Hochschule Heilbronn. Es folgte eine lebhafte und interessante Diskussion.

Fazit: bemerkenswerte, gelungene Veranstaltung der Hochschule.

Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Twitter

Ich möchte wissen, wer in der Bundesregierung die politische Verantwortung dafür trägt, dass nicht rechtzeitig alle gefährdeten Ortskräfte der BW mit Familienangehörigen -dazu gehören auch volljährige Kinder - aus #Afghanistan ausgeflogen und in Sicherheit gebracht worden sind.

"Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zufügt, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen."
Bertrand Russell

Unser gesamtes, mittelalterliches System Arbeit, mit Druck und Zwang unterbaut, ist die falsche Überzeugung!

🌻 Baukje Dobberstein stellt ihr Konzept eines neuen EkSt-Modells vor und diskutiert zusammen mit @SBachTax (DIW) als Steuerexperten.
Nähere Infos zur Idee: https://blog.baukje.de/kindergeld-fuer-alle/
🗣Diskutiert mit am Freitag 23.07.18 Uhr auf Zoom.
Link zur Anmeldung: http://gruenlink.de/27te #BGE

Mehr anzeigen